Die Schweißstromquellen sind in der Lage, einen reinen DC-Lichtbogen oder gepulste Lichtbögen mit unterschiedlichen, hinterlegten Kennlinien zu erzeugen. Die Geräte erfüllen höchste Ansprüche und sind der Traum eines jeden Schweißers.
Wir wollen exzellente Ergebnisse und haben dafür in exzellente Technik investiert.
Fünf Handschweißplätze sind auf kleine Baugruppen ausgelegt, ein weiterer Platz bietet Raum für große Baugruppen, die per Kran bewegt werden können.
Auf dem Schweißroboter entstehen derzeit unsere zwei Hauptbaugruppen, im weiteren Verlauf wird die Anlage mit weiteren Bauteilen ausgelastet.
Mit einer Zykluszeit von unter 30 Minuten zeigt der Schweißroboter bei diesen komplexen Baugruppen sein ganzes Potential.
Auf den Handschweißplätzen unterstützt unser weiterentwickeltes Stecknasen- und Positioniersystem den Schweißer. Die Bauteile werden mit Hilfe von Stecknasen »wie bei LEGO« zu einer Baugruppe zusammengesteckt. In der Regel braucht es keine gesonderten Vorrichtungen mehr.
Die Stecknasen verwenden die Poka Yoke Logik zur Vermeidung unbeabsichtigter Fehler. So wird verhindert, dass sehr ähnlich aussehende Bauteile unbeabsichtigt falsch zusammengesetzt werden.